Wir über uns

"Bündisches Leben und christliches Handeln sind vereint, davon ausgehend, dass beide Lebensformen sich nicht nur gut zusammenfügen, sondern auch und gerade heute wesentliche anthropologische Funktionen für das menschsein erfüllen können".

Wir sind die Evangelische Jungenschaft HORTE (EJH). Einst entstanden aus dem  Evangelischen Jungmännerwerk in Württemberg. Aus dieser Entstehung heraus sind wir und unsere Traditionen evangelisch geprägt. Dennoch sind unsere Mitglieder konfessionell ungebunden und wir heißen jeden willkommen. Wir verstehen uns als Teil der Bündischen Jugend, also in der Tradition der deutschen Jugendbewegung stehend (Wandervogel, Pfadfinder, Jungenschaft). Unsere Mitglieder sind über ganz Baden-Württemberg und darüber hinaus verteilt, der Großteil von ihnen ist aber im schwäbischen Raum anzutreffen. Als eigenständigen Bund gibt es uns schon lange - 2010 feierten wir unser 50-jähriges Bestehen. Selbstverständlich gehören die alten Freunde aus der Gründerzeit ebenso zu unserem Jugend- und Lebensbund wie auch die jungen Mitglieder.

Mehr über uns

Interner Bereich